steffi paasche

Designerin – Fotografin – Yogalehrerin – Mama – Cyclist – Naturlover

Verbindung – Gefühl – Kreativität

Ich bin Steffi, Fotografin für echte Momente und Liebende und begleite als Designerin Selbstständige und Unternehmen in ihrer Markengestaltung und Businessentwicklung.
Ein persönlicher Kontakt und die gleiche Wellenlänge schaffen Vertrauen und damit die Bilder, die für das stehen, was mich antreibt: Authentizität, Ehrlichkeit und Liebe.

Ich liebe das Leben, die Menschen und ihre Geschichten dahinter.
Meine Neugier und der Blick für die unterschiedlichen Facetten des Lebens sind mein Motor. Ich möchte, dass meine Bilder tiefe Emotionen auslösen – sie sollen mit der Magie der Liebe in Einklang stehen und für Euch so wertvoll sein.

Mit meiner Arbeit möchte ich Bilder schaffen,
die das wahre Leben zeigen und dennoch ganz besonders sind.

CREATE YOUR OWN STORY – das ist mein persönliches Lebensmotto und die Vision für Eure Bilder. Als Designerin unterstütze ich Menschen auf ihrem Lebensweg und ihrem Businessaufbau. Als Fotografin kreiere ich Bilder, die eine persönliche Geschichte erzählen. Wir gehen ein Stück auf Eurem persönlichen Weg gemeinsam.

Gestalte die Welt so, wie sie Dir gefällt. Die Seele der Kamera oder die Seele der*des Fotograf*in – die Welt, wie ich sie sehe, erscheint am Abend im Format 3:2 auf meinem Bildschirm, wenn ich die Bilder des Tages herunterlade. Es ist meine persönliche Sicht. Es ist der bewusst gewählte Ausschnitt, den ich jetzt noch geradeziehe und in dem ich das ein oder andere Detail betone, Farben verändere oder mich gezielt für Schwarzweiß entscheide.

Als Grafikerin suche ich oft Linien und Muster in der Umgebung. Ich liebe direkte Sonneneinstrahlung und Spotlicht, die das Bild noch kontrastreicher und damit grafischer wirken lassen. Gepaart mit der Liebe zu emotionalen Momenten, die zwischen Menschen entstehen, habe ich mein Zuhause in der Paar- und Hochzeitsfotografie gefunden. Die restliche Zeit unterstütze ich Menschen auf dem Weg in ihre Selbstständigkeit, erstelle Konzepte und gestalte Markenauftritte. Ich begleite Unternehmen ganzheitlich und fotografiere auch Geschäftsführer und ihre Mitarbeiter, lerne immer wieder neue Leute kennen, die mich aufs Neue inspirieren und genieße die Zeit auf Reisen und mit meiner Familie.

Ich freue mich sehr, von Euch zu lesen.

Schreibt mir eine E-Mail oder greift direkt zum Telefon.

Love – Travel – Adventure

Collect moments,
not things.

Next Trip:

01 JAN – Barcelona

02 FEB – Siena

03 MAR – Erfurt

04 APR – Wien

05 MAI – Istanbul

10 OKT – S. Giorgio di Valpolicella